Professionelle Zahnreinigung

Professionelle Zahnreinigung in angenehmer Atmosphäre und auf hohem fachlichen Niveau.

prophylaxe.jpg

Aus zahlreichen wissenschaftlichen Studien ist bekannt, dass die Mundhygiene im besonderen Maße auf den Gesundheitszustand der Zähne und des Zahnhalteapparates einwirkt. Ebenso sind mittlerweile auch Auswirkungen auf den gesamten Körper nachgewiesen, wenn bei nicht ausreichender Mundhygiene eine bakterielle Besiedelung mit den falschen Erregern im Mund überhandnimmt. So sind unter anderem Wirkungen auf das Gefäßsystem und die Beeinflußung vom Krankheitsbild Diabetes beschrieben.

Durch eine schlechte Mundhygiene und weitere Faktoren wie Rauchen, Stress, erbliche Vorbelastung wird der Zahnhalteapparat angegriffen und es können Zahnfleischtaschen entstehen, die den Erregern in der Mundhöhle zusätzliche Nischen zur Besiedelung bieten. Auch Implantate werden von Bakterien besiedelt - die Reinigung dieser ist ebenso wichtig wie die Reinigung der natürlichen Zähne!

Aus diesem Grund legen wir viel Wert auf eine gute Mundhygiene unserer Patienten und bieten Ihnen eine individuelle Betreuung - in entspannter Umgebung -  in unserem Prophylaxezimmer an. In einer Prophylaxesitzung werden alle Zahnbereiche gründlich gereinigt, es werden Risikobereiche untersucht und bei Bedarf Hilfestellung zur Optimierung der häuslichen Mundhygiene gegeben.

Mittlerweile beteiligen sich auch einige gesetzliche Krankenkassen an dieser sinnvollen Behandlung - bitte fragen Sie bei Ihrer Krankenkasse nach, ob eine Kostenübernahme möglich ist.